BLOC-BLOG

Außenboulderwand

Der Sommer kann kommen!

Es gibt neue Boulder, Moonboard und andere Annehmlichkeiten: Nach dem (hoffentlich) letzten Aufbäumen des Winters im Ostallgäu haben wir jetzt, pünktlich zum Saisonstart, unsere Außenboulderwand reaktiviert. Den Anfang machen fast vierzig neue Boulder von leicht bis schwer, von knifflig bis pumpig. Ähnlichkeiten mit real existierenden Problemen in Bleau, Albarracin und dem Allgäu sind kein Zufall!

AußenboulderwandAußerdem freuen wir uns, Euch eine super Neuerung für die besonders Fleißigen vorzustellen: Wir haben ein Moonboard in die Außenboulderwand integriert! 50 spezielle Trainingsgriffe des britischen Kult-Herstellers ermöglichen an der überhängenden Wand ein sehr effizientes und spezifisches Training! Du kannst Dir eigene Boulder zusammenstellen oder die von uns definierten Trainingsboulder nachvollziehen. Damit erweitern wir das Spektrum unserer Boulder um Probleme mit Schwerpunkt im Maximalkraft-Trainingsbereich und freuen uns, alles zu bieten, was das Herz des Kletter- und Trainingsenthusiasten begehrt.

Außenboulderwand

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

In Zukunft werden unsere Kletterer nicht nur am Badesee, sondern vor allem auch in den Schlüsselstellen von Kletterrouten und Bouldern eine super Figur machen… Und wenn die Arme dann doch mal leer sind, ist der Bistrobereich nicht weit und ein Tischkicker, Liegestühle und Erfrischungen helfen über das erste Form-Tief.

Außenboulderwand

Share this story:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.