BLOC-BLOG

Lara

„Dem besten Sport der Welt verschrieben“ – Lara Neumeier

CHOUCAS ist Kletter- und Bergsport! Wir wollen euch hier Athleten vorstellen, die unsere absolute Begeisterung für den Bergsport teilen und sich mit Begeisterung und Motivation immer neue Ziele setzen. Eine junge, sehr erfolgreiche Athletin ist Lara Neumeier, die bei uns hier  im Kletterzentrum Allgäu trainiert. Bei vielen regionalen und nationalen Wettkämpfen ist sie auf den vordersten Plätzen dabei. Daneben hackt sie immer wieder anspruchsvolle Projekte am Fels ab. Hier stellt sie sich kurz vor:

Mein Name ist Lara Neumeier und ich komme aus Steingaden. Ich habe mich seit zweieinhalb Jahren dem besten Sport auf der Welt verschrieben: Dem Klettern!

Lara

Weil ich schon immer viel Sport gemacht habe und regelmäßig im Urlaub mit meinen Eltern Klettern war, hatte ich große Motivation zu klettern und bin dem Schulklettern beigetreten. Kurz darauf hat mich mein Trainer Christoph Gotschke  in seine Leistungsgruppe aufgenommen. Wir trainieren zwei Mal pro Woche im Kletterzentrum in Rieden und gehen regelmäßig auf regionale und nationale Wettkämpfe. Am liebsten aber klettere und bouldere ich draußen am Felsen in der Natur und in der Sonne. Die Unterstützung meines Trainers und der Leistungsgruppe hat mich bis jetzt sehr weit gebracht und ich hoffe, dass es weiterhin so bleiben wird.

 

Share this story:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.